Geschenk Junge 10 Jahre

Ideen für Weihnachtsgeschenke oder Geburtstagsgeschenke

Es ist immer wieder eine Herausforderung, passende Geschenke für Jungen (Weihnachtsgeschenk, Geburtstagsgeschenk, Mitbringsel) zu finden. Der Wunschzettel gewinnt im Vorfeld auch häufig noch an Dynamik, wenn man sich in der Schule austauscht und mitbekommen, was Freunde sich so wünschen zum Thema: Geschenk Junge 10 Jahre.

Folgende Artikel standen auf der Wunschliste für Weihnachten oder zum Geburtstag oder sind aus unserer Erfahrung gut geeignet –  die Reihenfolge entspricht nicht unbedingt der Priorität und Spielekonsolen oder Handy / Tablet haben wir bisher noch ausgeschlossen.

Geschenkideen für Jungs, die 10 Jahre alt sind:

Ein programmierbarer Roboter– sicher noch Unterstützung beim Programmieren nötig, aber es gibt zahlreiche Varianten aufzubauen und fertige Programme zur Nutzung – erste Erfahrungen damit sind auf diesem Beitrag  zu finden.

Ein eReader, um sich aus einer Bibliothek / Onleihe Bücher ausleihen zu können – auch für uns ideal, denn alle Bücher zu kaufen ist bei lesebegeisterten Jungs auf die Dauer nahezu unbezahlbar.

Die digital Carrera Rennbahn (Möglichkeit zum Überholen war eine wichtige Anforderung, ist auch was für Erwachsene :-))

Echo Dot (hauptsächlich um die Sonos Box auch per Sprache bedienen zu können)

Scooter  (wenn man nicht mit dem Rad fahren kann, immer praktisch)

Schloss für Scooter oder Fahrrad

Hängestuhl (oder auch Hängematte) – zum Relaxen im Zimmer (oder im Garten wenn möglich)

Bodyboard für Spaß am Meer für den nächsten Urlaub

Tresor für das Taschengeld

Adidas Sneaker Superstar oder Stan Smith

Experimentierkasten für Chemie oder andere

Ferngesteuertes Auto oder ferngesteuerter Buggy

ICE Zug (unsere Jungs bevorzugen den von Lego)

Lego Technic Baukästen (Hubschrauber oder Forschungsschiff beispielsweise)

Armbanduhr, wir haben die Casio Baby-G in schwarz/grün genommen

Inline Skates verstellbar

Schlittschuhe verstellbar

Familienspiele:

Outdoor Spiel – Mölkky  – Spaß am Meer oder auch im Garten

Live Escape Spiele, bspw. EXIT das Spiel von Kosmos – wir hatten mega Spaß bei diesem Rätsel / Knobel Spiel (Achtung: kann man nur 1x spielen, da häufig Elemente zerschnitten oder gefaltet werden müssen), oft nicht ganz einfach, aber genau das richtige für einen grauen Herbsttag. Am Anfang sollte man durchaus mal 2 Stunden einplanen (nicht immer gleich zu den Hilfe Karten greifen, sondern knobeln, sich mit der Aufgabe beschäftigen), mit etwas Übung geht es dann auch deutlich schneller

Als Brettspiele: Spiel des LebensActivity oder auch Hotel

Spiele gibt es wirklich viele, ganz aktuell ist bei uns noch das Spiel Werwölfe vom Düsterwald aufgekommen (klingt komisch, ist aber sehr lustig, wurde in Gruppen zwischen 1. und 8. Klasse gespielt, eher ein kooperatives Spiel) oder auch Twister.

Bücher:

Harry Potter – Teil 1

 

Die Liste wird laufend ergänzt, auch die Liste für Geschenke für Jungen 9 Jahre und weitere wird laufend aktualisiert.

Geschenk Junge 10 Jahre.