Geschenk Junge 11 Jahre

Ideen für Weihnachtsgeschenke oder Geburtstagsgeschenke

Geschenk Junge 11 Jahre

16. November 2018 Geburtstagsgeschenke Junge Weihnachtsgeschenke 0

Geschenkideen für Jungs, die 11 Jahre alt sind:

        • Ein programmierbarer Roboter– sicher noch Unterstützung beim Programmieren nötig, aber es gibt zahlreiche Varianten aufzubauen und fertige Programme zur Nutzung. Erste Erfahrungen damit sind auf diesem Beitrag  zu finden.

        • Ein eReader, um sich aus einer Bibliothek / Onleihe Bücher ausleihen zu können – auch für uns ideal, denn alle Bücher zu kaufen ist bei lesebegeisterten Jungs auf die Dauer nahezu unbezahlbar.

        • Die digital Carrera Rennbahn (Möglichkeit zum Überholen war eine wichtige Anforderung, ist auch was für Erwachsene :-))

        • Echo (häufig im Angebot, dann ist der Aufpreis für einen guten Lautsprecher auch ok, z.B. Cyber Week, Prime Day, usw.), oder Echo Dot (als Kinderbad-Radio, einfach über Sprache zu steuern)

        • Scooter  (wenn man nicht mit dem Rad fahren kann, immer praktisch)

        • Schloss für Scooter oder Fahrrad

        • MTB von Kania oder Pyrobike – top Räder, die uns bzgl. Ausstattung und vor allem Gewicht überzeugt haben

        • Bodyboard für Spaß am Meer für den nächsten Urlaub

        • Fernglas zum Wandern, fürs Stadion oder die Fahrt auf einer Fähre

        • Experimentierkasten für Chemie oder andere

        • ICE Zug (unsere Jungs bevorzugen den von Lego)

        • Armbanduhr, wir haben die Casio Baby-G in schwarz/grün genommen

        • Jongliebälle, super, um den Kopf beim Lernen wieder frei zu bekommen

        • Bei uns gab es dann noch für alle Männer im Haushalt einen Kicker, den Ulrich Home. Ich würde die Premiumstangen, Figuren mit Gewicht und Wechsellager als Extra empfehlen
        • GoPro Action Cam sehr robust, gut zu befestigen fürs Skifahren, Radln, Skaten, …

        • Oder die DJI Mini Drohne – wir sind dann doch umgestiegen und es ist wirklich ein deutlicher Unterschied. Tolles Gerät, tolle Kamera, sehr gute Flugeigenschaften und es gibt auch eine DJI-Versicherung für ein Ersatzgerät (die wir zwar abgeschlossen, aber bisher nicht benötigt haben). Man sollte entweder beim DMFV inkl. Versicherung Mitglied sein oder auch eine Haftpflicht inkl. Drohnen sicherstellen…

      Familienspiele:

        • Outdoor Spiel – Mölkky  – Spaß am Meer oder auch im Garten

      >

        • Ein super Denkspiel / Konzentrationsspiel: Rush Hour oder auch Gravity Maze  (beides spielen die Jungs auch mit 10/11 Jahren noch)

        • Spiele gibt es wirklich viele, ganz aktuell ist bei uns noch das Spiel Werwölfe vom Düsterwald aufgekommen (klingt komisch, ist aber sehr lustig, wurde in Gruppen zwischen 1. und 8. Klasse gespielt, eher ein kooperatives Spiel) oder auch Twister.

      >

        • Live Escape Spiele, bspw. EXIT das Spiel von Kosmos. Wir hatten mega Spaß bei diesem Rätsel / Knobel Spiel. Achtung: kann man nur 1x spielen, da häufig Elemente zerschnitten oder gefaltet werden müssen. Oft nicht ganz einfach, aber genau das richtige für einen grauen Herbsttag. Am Anfang sollte man durchaus mal 2 Stunden einplanen. Tipp: nicht immer gleich zu den Hilfe Karten greifen, sondern knobeln, sich mit der Aufgabe beschäftigen, mit etwas Übung geht es dann auch deutlich schneller.

      Bücher:

        • Caldera – Die Wächter des Dschungels

      Die Liste wird laufend ergänzt, siehe auch die Liste für Geschenke für Jungen 9 Jahre bzw. 10 Jahre und weitere wird laufend aktualisiert.

      Oder Ideen, was man am Kindergeburtstag alles machen kann.