Erfahrung Geschenk Lego Mindstorms EV3

Ideen für Weihnachtsgeschenke oder Geburtstagsgeschenke

Erfahrung Geschenk Lego Mindstorms EV3

2. Januar 2018 Geburtstagsgeschenke Junge Weihnachtsgeschenke 0

Zu Weihnachten gab es einen Lego Mindstorms EV3 Roboter.

Das Geschenk kam gut an, wir haben auch den ersten Roboter gleich zusammengebaut. Über die Anleitung auf dem iPad wurde am Tag danach auch gleich der Ev3erstorm zusammengebaut, sieht doch etwas spannender aus und es sind mehr Sensoren (u.a. kommt die Steuerung via Fernbedienung sehr gut an) enthalten.

Schon mal ein wichtiger Tipp: Die ganzen Einzelteile in einem Aufbewahrungsbox oder –kiste verstauen, sonst wird man wahnsinnig vor lauter Teile-Suchen.

Geschenk Junge 10 Jahre

Lego Mindstorm EV3

Die Anleitung auf der App bietet noch einige weitere Roboter, die noch gebaut werden.

Leider ist die Beschreibung, wie man selbst programmieren kann, etwas dürftig. Wir wollen dafür als nächstes Geschenk das Buch zum Roboter kaufen, um auch unseren zusätzlichen Ultraschall-Sensor einsetzen zu können:

 

Sobald wir damit gearbeitet haben, ergänze ich unsere Erfahrungen hier.

Übersicht zu Geschenkideen für Jungen 10 Jahre

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.